„Sebastian, du musst skalieren“

sebastian du musst skalieren

„Sebastian, du musst skalieren“, höre ich einmal die Woche von Kollegen, Startup-Freunden und Beratern.

Aber das tue ich nicht 🙂

Seit circa fünf Jahren habe ich stattdessen ein kleines Team um mich herum aufgebaut, das mich bei allem unterstützt, wozu ich keine große Lust habe oder das andere besser können als ich.

Zusammen mit ihnen und meinen Kunden entwickeln wir kontinuierlich neue Workshop-Formate, Methoden und Tools und optimieren bestehende.

Ansonsten „verkaufe“ ich ganz klassisch mein Humankapital, und mir ist klar, dass dieses Geschäftsmodell seine Grenzen hat.

Für mich hat es jedoch in erster Linie Vorteile:

👍Ich muss nicht jeden Auftrag annehmen, sondern kann mich voll und ganz um meine Lieblingskunden kümmern.

👍Ich kann wunderbar mit großen Beratungsunternehmen, die ebenfalls exzellente Leistungen anbieten, kollaborieren, ohne mit ihnen in Konkurrenz zu treten.

👍Ich kann trotzdem Abläufe optimieren und automatisieren und somit kontinuierlich eine bessere Leistung effizienter anbieten.

So kann ich Tag für Tag der Arbeit nachgehen, die mich erfüllt, die mir Freude macht, und darin fachlich wachsen und mich mit inspirierenden Menschen austauschen.

Workshops

Professional Pannel

Moderierst und designst du Workshops in deinem Unternehmen? Dann bewirb dich auf unser Professional Panel und teste die neuesten Workshopformatpiloten und Methodenprototypen.