Innovation Coaching

Begleitung beim Venturebuilding und der Entwicklung von neuen Dienstleistungen

Zusammen packen wir es an

Ideen entwickeln

Zusammen entwickeln wir Lösungsansätze durch kreative und strukturierte Methoden. Hierzu setzen wir u.a. Methoden aus dem Design-Thinking und Design-Sprints ein.

Kundentests durchführen

Zusammen führen wir Tests mit Probanden und Interviews mit Branchenexperten durch. Somit stellen wir sicher, dass wir auf dem richtigen Weg bleiben und können ggf. früh genug die Richtung wechseln, um Fehlinvestionen zu reduzieren.

Prototyping

Wir machen Ideen und Konzepte greifbar durch Prototyping. Hierbei beschränken wir uns nicht nur auf das Prototyping von Produkten, sondern sorgen auch dafür, dass Geschäftsmodel-Ideen mit Hilfe von Prototyping testbar werden.

Innovation

Begleitung durch den Innovationsprozess

Sebastian begleitet dein Team durch den Innovationsprozess: 

Von der Entwicklung der ersten Idee bis zum Launch von neuen Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen.

Über 10 Jahre Erfahrung als Designer von digitalen Produkten und Geschäftsmodellen.

Sebastian hat Design und Design-Strategie an der ABK Stuttgart, ENSCI Paris und der Aalto University Helsinki studiert und wurde u.a. für den Lucky Strike Junior Award nomiert.

Er arbeitet mit DAX Unternehmen und Startups, u.a. mit Daimler Mobility AG, ING-DiBa AG, Clean-AI und begleitet cross-funktionale Innovations-Teams bei der Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle.

Sebastian ist kein klassischer Coach. Viele Dienstleistungen, an denen er gearbeitet hat, befinden sich auf dem Markt und werden täglich von Mio. Nutzer*innen  genutzt.

Kontakt

Sebastian F. Müller
Designer & Geschäftsführer

hello@sparklery.de

Vernetzung auf Linkedin